Was wollen wir vom Staat? Subkulturen zwischen Vereinnahmung und Dissidenz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Haben Subkulturen lediglich einen Nutzen für Märkte? Oder haben sie eine höhere Bedeutung innerhalb einer Geschichte von Dissidenz? Und wenn ja: Wie sollte der Staat mit Subkultur umgehen? Wie könnte ein neues Verhältnis zwischen diesen Parteien entstehen? Im abschließenden Workshop des BG-Projekts “BQV” namens “Was wollen wir vom Staat?” wurden diese Fragen diskutiert, ausgehend von Impulsen von Alice Creischer (Künstlerin), Diedrich Diederichsen (Kulturkritiker) und Inga Wellmann (Kulturmanagerin). Moderation: Chris Piallat (Politikwissenschaftler). Der Mitschnitt des Workshops wurde im BQV C/O Dr. Pong am 9. Juni 2012 aufgenommen und kann durch Drücken des obigen Play-Buttons angehört werden. Schauen Sie sich auch den Dokumentarfilm an, der im Kontext des BQV entstand.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.