Soundexperiment: „Facebook is a community”

Von der Stimme als Kind zur Stimme als Erwachsener: „Wie finde ich meine eigene Stimme?” war eine der Fragen des Seminars „Lebenskünstler” in Berlin-Kreuzberg. Mit dieser Frage im Hinterkopf experimentierten die SchülerInnen des OSZ Kreuzberg im Tonstudio mit ihren Stimmen.

Wir bewegen uns zwischen künstlichen und vermeintlich authentischen Stimmen, bei den Wahlen geben wir unsere Stimme ab – Stimme ist überall. Zusammen mit dem Musiker Dirk Dresselhaus (alias Schneider TM) haben die SchülerInnen im improvisierten Tonstudio im Kunstraum Kreuzberg/ Bethanien eine Recording-Session bestritten, in der es um den kreativen und spontanen Umgang mit der eigenen Stimme ging. Hier das Resultat des Experiments von David Knoblich und Cihan Kurt:

2 Kommentare zu “Soundexperiment: „Facebook is a community”

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.