Katastrophe und Klasse

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die moralische Kraft der heutigen Umweltbewegungen scheint unbestreitbar. Doch trotz ihrer Anziehungskraft scheinen sie nicht in der Lage zu sein, zu Akteuren eines grundlegenden Wandels zu werden – des Übergangs vom Kapitalismus zum demokratischen Ökosozialismus – argumentiert der Anthropologe Florin Poenaru in seinem „Allied Grounds“-Videovortrag und fordert uns dazu auf, das politische Potenzial der refugee workforce neu zu bewerten.

Dieser englischsprachige Video-Talk basiert auf diesem in deutscher Sprache verfügbaren Artikel: Politisierung des Niedergangs: Auf der Suche nach den Agent*innen eines grundlegenden Wandels

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.