Schule und Web 2.0: Bringt uns das Mitmachweb die Mitmachschule?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Web 2.0 und seine Funktionen bringen SchülerInnen bis jetzt vor allem eines: Spaß. Im Vordergrund scheinen die Aktivitäten in sozialen Netzwerken zu stehen. Dabei könnte man doch für das nächste Bio-Projekt eine Skype-Konferenz mit einem Regenwald-Experten abhalten! Darüber hätte sich Basti Hirsch jedenfalls während seiner Schulzeit sehr gefreut. Heute ist er als Bildungsaktivist in ganz Deutschland unterwegs, um Projekte zwischen InternetexpertInnen und LehrerInnen sowie SchülerInnen zu initiieren. Für unsere BILDUNGs-Reihe gibt er im Video zu Protokoll, was ihn antreibt und welche interessanten Schulprojekte es zu Web 2.0 bereits gibt.

5 Kommentare zu “Schule und Web 2.0: Bringt uns das Mitmachweb die Mitmachschule?

  1. Sehr interessantes Video, eine Frage habe ich: Was genau machen die Schüler mit dem iPhone in dem Projekt, das du am Ende beschreibst?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.