Bild der Woche: Arabischer Frühling in New York

Foto von John Young (Cryptome.org)
Seit einer Woche demonstrieren Menschenmassen in New York – inspiriert vom Arabischen Frühling. Ihr Motto: Occupy Wall Street. Ihre Forderung: Weitreichende Konsequenzen aus der Finanzkrise.

13 Kommentare zu “Bild der Woche: Arabischer Frühling in New York

  1. danke für den beitrag. auf cryptome habe ich noch mehr über die proteste gelesen, über die von den massenmedien kaum berichtet wird. die frage ist: warum wirds ignoriert?

  2. Die Schmierfinken warten bis NYPD räumt!
    Möglicherweise haben sich noch keine”Autonome” gefunden die ein paar Steine werfen; dann müssen sie dafür bezahlen…
    Denn friedlich ist das ja nur ein vergehen und “Greenbags” haben sie alle verloren…, selbst die “Prosecuter”!

  3. @ Helga, weil die Massenmedien denen gehören, gegen die sich der Protest richtet. Woher sollte da das Interesse für eine Veränderung kommen?
    @Manfred, vielleicht kaufen sich die Betreffenden ein paar Randalierer, um die doofen Politiker dazu zu bringen die Polizeikräfte einschreiten zu lassen, wäre nicht das erste Mal. Schwubbs, schon erledigt sich wieder alles von selbst. Ist eigentlich noch nicht aufgefallen, dass Geld die Welt regiert?

  4. beim arabischen frühling konnten die westmedien sagen “schaut her, was unsere technologien alles so anstellen können, sogar diktatoren können sie stürzen helfen!” das ganze vor der eigenen haustür ist eben nicht so nutzbar für die propaganda, aber vielleicht sollte man mal in den medien asiens, afrikas oder arabiens schauen, was die so berichten…

  5. wir sollten diesen Protest unterstützen! Die Finanzkrise ist längst nicht ausgestanden. Wir wissen nicht, wie schlimm es noch kommt. Wir sollten nicht warten, bis es für uns nichts mehr zu tun gibt.

  6. Ergänzung zu meinem Kommentar vom 26.09.
    Laut Zeitungsartikel wurden bereits 700 Demonstranten verhaftet. Das passt doch genau ins Raster. Man muss die Demonstranten nur kriminalisieren und schon kann man sie abräumen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.