Bild des Monats: Strahlende Verheißung

Die niederländische Porträtmalerei des 17. Jahrhunderts hat mich inspiriert, Menschen in jenem Licht zu porträtieren, welches all den Monitoren entströmt, die heutzutage unsere Lebenserfahrungen dominieren und verändern: Handy-, Computer-, TV-Flachbildschirme. Die Fotos, die ich gemacht habe, zeigen in dieses rätselhafte Licht eintauchende Menschen – so als durchquerten sie das Grenzgebiet zwischen dem Virtuellen und dem Realen. Ich habe meine Foto-Serie The Foreglow genannt. Der Titel bezeichnet die Umkehrung der Abendröte: Eine strahlende Verheißung, dass sich etwas nähert.

Ein Kommentar zu “Bild des Monats: Strahlende Verheißung

  1. Ich liebe “The Hearth Room” von Daniel Leivick, auch Teil der Serie. Sagt ohne Worte so viel über Sein im Digitalen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.