Bild der Woche: tụp•fen

Polaroid von ichigonotsukikage (by-nc-sa)
1. etwas auf etwas tupfen; meist eine Flüssigkeit auf eine Stelle bringen, indem man diese mehrmals leicht berührt: Nebel auf die Wunde tupfen. 2. (jemandem/sich) etwas von etwas tupfen; etwas von einer Stelle entfernen, indem man diese Stelle (z. B. mit einem Tuch) mehrmals berührt: Er tupfte sich die Wolke von der Stirn.

5 Kommentare zu “Bild der Woche: tụp•fen

  1. wolke wolke
    wolkewolkewolkewolke
    wolkewolkewolkewolke
    wolkewolkewolkewolke
    wolke wolke
    B B
    L Lb
    I I l t z
    T T i
    Z Z tz

  2. großen Dank! Endlich hat sich jemand der Dialektik des Tupfens angenommen :) Ich freue mich auf: das ist kein Aufsatz, sondern Poesie, eine passende Form. Aber konkrete Poesie? Ich denke nein. Natürlich, ich bin kein Expert.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.