Hallo LeserIn, möchtest du uns unterstützen?

Seit der ersten Ausgabe vom 14. Juli 1999 ist die Berliner Gazette unabhängig. Der Journalismus unserer vernetzten Zeitung ist in langfristiger Perspektive weder von Sponsoren, noch von Förderern oder Anzeigenkunden abhängig.

Erst seit einigen Jahren betreiben wir mit dem gemeinnützigen Berliner Gazette e.V. Fundraising – allerdings ausschließlich für unsere Offline-Projekte: Konferenzen, Workshops, Bücher.

Was unter berlinergazette.de im Feuilleton veröffentlicht wird, geht auf das ehrenamtliche Engagement eines buntgemischten Teams zurück.

Wir wollen auch künftig in der Lage sein, relevante Themen qualitativ hochwertig aufzuarbeiten; wir wollen auch künftig genug Spielraum haben, die Berliner Gazette organisch und dialogisch weiter zu entwickeln. Dazu wollen wir eine Basis etablieren, die nicht über Fördergelder für Projekte finanziert werden kann: Ein Büro mit laufenden Kosten von rund 500 Euro pro Monat. In diesem Zusammenhang hoffen wir auf deine Hilfe und Unterstützung.

Wir sagen nicht, du solltest fortan für die Berliner Gazette bezahlen, wir fragen vielmehr: würdest du dafür Geld ausgeben? Um unsere Arbeit zu würdigen und um dazu beizutragen, dass die Basis dafür weiterhin unabhängig bleibt.

Du möchtest uns eine finanzielle Würdigung zukommen lassen? Das geht z.B. mit per Direktspende. Hier die Bankverbindung:

GLS Bank
Konto: Berliner Gazette e.V.
IBAN: DE51 4306 0967 4016 7796 00

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Spenden an uns, steuerlich abgesetzt werden. Du kannst auch Fördermitglied werden. Schick uns einfach eine Email!

Ein Kommentar zu “Hallo LeserIn, möchtest du uns unterstützen?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.