Wie ich lebe (1): Hakkim Chordes

Hakkim Chordes ist eine fiktive Person. Seine Persönlichkeit spiegelt einen Querschnitt aller SchülerInnen der 10. Klasse der Röntgenschule in Neukölln, die am Projekt „Lebenskünstler” teilnahmen, wieder. Kurzgespräche mit den SchülerInnen und Fragen wurden zu Hakkims Selbstdarstellung zusammengestellt.

Ich bin Hakkim und bin 16 Jahre alt. Mein Lieblingsfach ist Englisch. Ich mag es, weil es Spaß macht und weil ich es gut kann. Manchmal spreche ich es auf der Straße.

Neulich war ein Engländer bei meinem Vater zu Besuch. Nach der Schule gehe ich gerne Schwimmen. Aber nicht im Verein, einfach so, mit Freunden.

Im Augenblick mache ich meinen Führerschein, deshalb schaffe ich es nicht regelmäßig schwimmen zu gehen.

Beyoncé ist mein Idol. Ich mag ihre Stimme. Rihanna ist auch cool. Und Justin Timberlake. Der kann toll tanzen.

Ich möchte Kfz-Mechatroniker werden. Ich will eine Ausbildung machen um das zu lernen.

Ich möchte in Zukunft lieber sorgenfrei als reich sein. In sieben Jahren werde ich zusammen mit meiner Familie nach Istanbul ziehen. Wir bauen dort ein Haus.

Foto: GBiB (cc by-nc-sa)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.