Umweltkommunikation als Hörspiel

Übungen zum Atmen und Sprechen, dann in sich gehen, den geschriebenen Text ein letztes Mal einstudieren, warten. Das Radio-Studio ist eng, heiß, die Luft steht, nur die Maschinen atmen. Nach der Live-Produktion die Nachbearbeitung: Pausen minimieren, Störgeräusche filtern, Musik einarbeiten. Das Resultat: 60 Minuten Umweltkommunikation in Sachen Wasser – via Audio-Player:

9 Kommentare zu “Umweltkommunikation als Hörspiel

  1. Habe mir gerade eure Sendung angehört und bin total begeistert! Die Komposition der Texte, die Ruhe, die eure Stimmen ausstrahlen – ein wahres Klangerlebnis!

  2. Whow, echt beeindruckend! Aber ich glaube ich weiß, wer mir am besten gefällt ;)

  3. fand das format sehr anregend und konzentriert. die leute geben ihr bestes und es macht spass das zu schneiden. das ganze kommt lebendig und glaubwuerdig rueber dabei nicht zu bemueht. es wird deutlich wieviel kreativitaet in vielen “laien” schlummert und die gruppenarbeit wertet es nochmal auf. viel besser als die typischen mabb-medienkompetenzprojekte. schliesslich geht es ja um content und die kunst des sendens..

  4. Danke der Nachfrage, ja, ich habe mal von Wasser im Weltall gehört (beziehe mich auf das eben gehörte Stück Ohrenkino), gerade wieder davon gelesen:

    Zahlreiche jüngere Studien legten nahe, dass der Mond entgegen langjährigen Annahmen Wasser enthält. Forschern zufolge zeigt jedoch eine neue Analyse von Gesteinsproben, dass es auf dem Erdtrabanten überhaupt kein Wasser gibt oder gegeben hat.

    http://science.orf.at/stories/1656133/

  5. Pingback: Natur als Illusion

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.