Lebenskünstler: Die Ausstellungseröffnung im Kunstraum Kreuzberg/Bethanien

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mittwoch abends ging es zur Ausstellungseröffnung ins Kunstraum Kreuzberg/Bethanien. Zu sehen sind die Ergebnisse des Berliner Gazette-Seminars “Lebenskünstler”: Fotos, Videos und Soundexperimente. Nicht nur die SchülerInnen und StudentInnen aus Neukölln, Charlottenburg und Kreuzberg mischen sich unter das Publikum. Auch die Lehrer, die dem Projekt an den Bildungseinrichtungen die Türen geöffnet haben, sind da. Und Stéphane Bauer, Leiter des Kunstraum Kreuzberg/Bethanien. Was sie zum Projekt sagen? Oben im Video.

4 Kommentare zu “Lebenskünstler: Die Ausstellungseröffnung im Kunstraum Kreuzberg/Bethanien

  1. Ich finde die Aussage von dem Lehrer Michael Markovicz sehr spannend: Er konnte von den Schülern etwas lernen und das hat auch das Selbstwertgefühl der Schüler gesteigert. Ich glaube, dass solche Projekte ganz wichtig sind für die Schüler, um aus ihrer gewohnten Rolle des “Wissenskonsumenten” auszubrechen. Es ist doch viel schöner, auch mal aktiv etwas zu machen, als nur passiv zu sein. Schönes Projekt!

  2. sehr sympathisch alles, na ja, eigentlich nicht alles, fast alles, denn ich frage mich: alles männer in dieser runde, warum gibt es keine frauen?

  3. @Angelika: auf der Seite der Lehrer haben Ina Volmer (Röntgenschule) und Victoria Büsch (SRH Hochschule) das Projekt unterstützt. Auf der Seite des Projektträgers Berliner Gazette waren Sarah Curth und Magdalena Taube beteiligt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.